Lagerbericht Juni 2024

Ausflug zum Oeschinensee

Bevor wir losfuhren haben wir unsere Rucksäcke gepackt. Es ist wichtig etwas zu Essen und Trinken auf der steilen Wanderung zu haben, sonst fehlt einem die Energie. Anschliessend fuhren wir mit dem Bus nach Kandersteg. Dort angekommen versuchten wir ein Parkticket zu ziehen, was sich als etwas komplizierter als gedacht gestaltete. Nach einer Weile haben wir eine Lösung finden können. Dann ging es auch schon los. Wir gingen gemeinsam Richtung Oeschinensee hoch. Der Anfang lief super, da noch keine hohe Herausforderung vorhanden war. Doch nicht allzu langer Zeit, wurde der Weg Richtung Oeschinensee anstrengend, da die Route sehr steil wurde. Ein Jugendlicher war trotz der Wärme und den steile Aufstieg sehr motiviert und lief meistens ein gutes Stück voraus. Der Andere wurde etwas langsamer und brauchte etwas Motivation um weiter zu gehen. Zwischendurch gab es immer wieder kleine Päuschen um sich zu erholen und etwas zu snacken. Natürlich haben wir alle auch viel Wasser getrunken. Nach ca. 1,5 Stunden auf und ab kamen wir am Oeschinensee an. Dort machten wir eine Pause am Hotel am Oeschinensee. Von dort aus ging es weiter zur Sommerrodelbahn. Von dort aus mussten wir eine Weile laufen. Auch das haben wir gemeinsam gut gemeistert. Die Jungs hatten viel Spass bei der Somerrodelbahn. Jeder durfte damit fahren. Da wir den Weg fleissig hochliefen, haben wir uns entschlossen mit der Gondel wieder herunter zu fahren. Obwohl ein Jugendlicher etwas Höhenangst hat, stieg er trotzdem in die Gondel ein. Diese Situation hat er mit Bravour überstanden. Unten im Tal angekommen ging es schon wieder zurück zum Lagerhaus.